ELKB-Intranet

Die Arbeitsstelle Vernetzte Kirche bietet in Zusammenarbeit mit dem Ausbildungsreferat den auf der Anwärterliste eingetragenen Religionspädagogikstudierenden die Möglichkeit eines Zugangs zum kirchlichen Intranet.

Sie gelangen zur Login-Seite:

1. Rufen Sie die Startseite auf: https://www2.elkb.de

2.Um einen Log-In zu beantragen, klicken Sie auf „Hier registrieren"

3. Füllen Sie das Formular aus Anrede, Vor- und Nachname und E-Mail sind Pflichtfelder.

  • Klicken Sie „ehrenamtlich“ an.

  • Geben Sie „Stud. Theologie“ an, sofern nicht „Stud. Religionspädagogik“ oder Ähnliches angegeben wird.

  • Klicken Sie anschließend auf „Weiter“.

Wichtig! Jede/r Intranet-User*in muss eine eindeutige E-Mail-Adresse haben. Sie können keinen Antrag abgeben mit einer E-Mail-Adresse, die bereits im Intranet verwendet wird. Für den Antrag können Sie auch eine private Adresse vewenden, oder die von der Hochschule vergebene.

4. Angaben zur Dienststelle Füllen Sie Dienststelle und die Angaben zur Dienststelle aus und klicken Sie anschließend auf „Weiter

5. Angaben überprüfen Ihnen werden auf der nächsten Seite noch einmal alle Angaben zur Überprüfung angezeigt. Sie müssen auf jeden Fall den Haken setzen, dass Sie Ihre Daten pflegen und mit der Veröffentlichung innerhalb des Intranets einverstanden sind. Klicken Sie anschließend auf „Absenden“.

Kontakt

Telefon: 09874 / 92200